Was uns ausmacht - Praxis Dr. Kathrin van Heek



Praxis Dr. Kathrin van Heek
Wir sorgen für psychisch gesunde Kinder und Jugendliche
kompetent und individuell
Title
Direkt zum Seiteninhalt


Dr. med. Kathrin van Heek

Kinder- und Jugendpsychiatrie

und -psychotherapie


Kanalstraße 37

24159 Kiel-Holtenau
Telefon 0431-888 00 40
info@praxis-vanheek.de

www.praxis-vanheek.de


Telefonisch erreichbar

Mo, Di, Do


Mi, Fr

9–12 Uhr
14–17 Uhr

9–11 Uhr


Das macht uns aus

"Wofür wir stehen und aus welcher Überzeugung heraus wir handeln."
Philosophie

Unsere Mission ist es, Kinder und Jugendliche angemessen und wirkungsvoll dabei zu unterstützen, ihre psychische Gesundheit zurückzuerlangen.
Der Respekt vor der Individualität des einzelnen spielt dabei für uns eine zentrale Rolle.
Das Umfeld des Kindes oder Jugendlichen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Dabei beschäftigt uns die Frage: wie kann das Umfeld psychische Gesundheit befördern, wie sollte es beschaffen sein, damit sich kompetentes Verhalten auszahlt?
Psychische Gesundheit bedeutet für uns, sich seiner Fähigkeiten und Selbstständigkeit bewusst zu sein, Kontakte zu Gleichaltrigen zu pflegen, sich in an einen gesetzten Rahmen (Familie, Schule) anpassen zu können, Spaß zu haben und Interessen zu entwickeln.
Wir möchten das Kind, den/die Jugendlichen und die Eltern dabei durch unser Know-how, unsere Abläufe, unsere Erfahrungen und unseren Teamgeist unterstützen.
Unser Behandlungsansatz setzt auf Bewusstmachung des Positiven im Gegensatz zu einer tiefgründigen Beschäftigung mit Problemen.
Uns als Team ist Sorgfalt, Unabhängigkeit und Austausch wichtig. Dabei arbeiten wir transparent gegenüber unseren Patienten und ihren Bezugspersonen.
Unsere Praxiskultur, unser therapeutisches und diagnostisches Angebot und unsere Arbeitskonzepte sehen wir in fortwährender Bewegung und Weiterentwicklung.
Wir nehmen uns Raum und Zeit für neue Ideen, die Entwicklung zeitgemäßer Konzepterweiterungen und -änderungen und fachliche Weiterbildungen.
Unsere Praxis ist Weiterbildungsstätte der Ärztekammer.
Wir setzen uns für den Erhalt einer kindgerechten Welt ein und praktizieren in jedem Bereich der Praxis Umweltschutz. Die Praxis ist CO2-neutral.

                               

Zurück zum Seiteninhalt